Koope­ra­tionen
Koope­ra­tionen

National Fördernde

National Fördernde

Eine Förder­schaft ist eine langfris­tige und enge Partner­schaft durch ideelle und finan­zi­elle Unter­stüt­zung sowie eine strate­gi­sche Zusam­men­ar­beit. Wir haben intensiv daran gearbeitet, den Mehrwert einer nachhal­tigen Förder­schaft zwischen Unter­nehmen und exceed noch stärker auszu­ar­beiten sowie ein klares Profil unserer Zusam­men­ar­beit zu entwickeln.

Medienkooperationen​

Medienkooperationen​

Als Sonder­form der Öffent­lich­keits­ar­beit stellen Medien­ko­ope­ra­tionen die nicht-monetäre Zusam­men­ar­beit mindes­tens zweier Organi­sa­tionen dar. Ziel ist es, durch einen gegen­sei­tigen Leistungs­aus­tausch, eine Win-Win Situa­tion herzu­stellen. Dabei verschafft exceed Ihnen ganz beson­dere Leistungen, wie beispiels­weise die Publi­ka­tion von Veranstaltungen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Eine erfolg­reiche Partner­schaft bedeutet für uns, zielori­en­tiert zusam­men­zu­ar­beiten, um so bestmög­liche Ergeb­nisse mit beidsei­tigem Mehrwert zu generieren. Neben einer profes­sio­nellen Arbeits­weise ist es uns wichtig, einen offenen und ehrli­chen Austausch zu fördern, sodass neue Ideen entstehen können.

VDSI

VDSI

Der Verband deutscher Studie­ren­den­in­itia­tiven (VDSI e. V.) ist ein Zusam­men­schluss der größten und bekann­testen Studie­ren­den­in­itia­tiven Deutsch­lands – AIESEC, BDSU, bonding, btS, BVH, ELSA, ESN, JCNet­work, juFORUM, exceed, MTP,  sneep, SOG, Weitblick, Lern-Fair und bdvb.

2014 offiziell gegründet, reprä­sen­tiert der VDSI heute über 100.000 Studie­rende an deutsch­land­weit 83 Stand­orten in knapp 350 lokalen Gruppen und vertritt somit einen Großteil der sich außer­uni­ver­sitär engagie­renden Studierenden. 

Das Ziel dieses Verbandes ist es, den Erfah­rungs- und Wissens­aus­tausch zwischen den unter­schied­li­chen Initia­tiven zu ermög­li­chen und so Syner­gie­ef­fekte zu generieren. Weiterhin ermög­licht der VDSI eine starke Platt­form, um die Etablie­rung von Studie­ren­den­in­itia­tiven auf politi­scher Ebene voran­zu­treiben und damit den Mehrwert von studen­ti­schem Engage­ment für den Berufs­ein­stieg zu steigern.

Der Verband deutscher Studie­ren­den­in­itia­tiven (VDSI e. V.) ist ein Zusam­men­schluss der größten und bekann­testen Studie­ren­den­in­itia­tiven Deutsch­lands – AIESEC, BDSU, bonding, btS, BVH, ELSA, ESN, JCNet­work, juFORUM, exceed, MTP,  SOG, Weitblick, Lern-Fair und bdvb.

2014 offiziell gegründet, reprä­sen­tiert der VDSI heute über 100.000 Studie­rende an deutsch­land­weit 83 Stand­orten in knapp 350 lokalen Gruppen und vertritt somit einen Großteil der sich außer­uni­ver­sitär engagie­renden Studie­renden. Das Ziel dieses Verbandes ist es, den Erfah­rungs- und Wissens­aus­tausch zwischen den unter­schied­li­chen Initia­tiven zu ermög­li­chen und so Syner­gie­ef­fekte zu generieren. Weiterhin ermög­licht der VDSI eine starke Platt­form, um die Etablie­rung von Studie­ren­den­in­itia­tiven auf politi­scher Ebene voran­zu­treiben und damit den Mehrwert von studen­ti­schem Engage­ment für den Berufs­ein­stieg zu steigern.