Blog
KoWe Frankfurt 2022
KoWe Frankfurt 2022
30.07.2022 • Bundesvorstand
Nach über zwei Jahren Pause – das erste nationale Wochenende in Präsenz
Lange haben wir darauf gewartet: zum ersten Mal seit 2019 fand unser nationales Wochenende vom 17. bis 19. Juli wieder in Präsenz statt. Nicht mehr über Zoom und Teams, sondern vor Ort in Frankfurt trafen 50 Mitglieder aller sieben Standorte zusammen, um sich auszutauschen, zu beraten, an Schulungen teilzunehmen und vor allem, um den exceed-Spirit aufleben zu lassen.
Nach einer Begrüßung durch das Orga-Team und den Bundesvorstand erwartete die Teilnehmenden auf dem dreitägigen Event ein Programm bei dem aus einem breiten Trainingsangebot sowie der Teilnahme an der Delegiertenversammlung, unserem höchsten Entscheidungsorgan, gewählt werden konnte. Samstag und Sonntag konnte man sich so interaktiv zu Leadership, Teamwork, Kreativitätstechniken schulen lassen oder mit unserem national Fördernden MLP in eine AECdisc® Talentanalyse starten und verschiedene Persönlichkeitstypen erkunden. Nach dem Essen schlossen die Abende mit gemeinsamen Spielen und einer Stadt-Rallye quer durch Hotspots und Geheimtipps, bevor Frankfurts Nachtleben erkundet wurde.
Die Delegiertenversammlung endete mit der Wahl des neuen Bundesvorstandes, Aufsichtsrats und der Kassenprüfung. Wir freuen uns, im ersten Wahlgang alle Posten besetzt zu haben und wünschen allen viel Spaß und Erfolg bei der Ausführung ihrer Ämter. Doch auch davor war es nicht ruhig: es wurde eine komplett neue Satzung verabschiedet, mit der wir nicht nur agiler, sondern auch unter dem neuen Namen exceed e. V. – Verein zur Förderung der Berufsausbildung zukunftssicher ins Jahr 2023 starten!
Wir wollen uns bei allen Teilnehmenden bedanken – für Eure gute Laune, Motivation und fortschrittlichen Ideen, aber auch für das tolle Feedback, dass wir erhalten haben. Auch wir haben den exceed-Spirit gespürt und können es gar nicht abwarten, Euch bereits im November wieder zu sehen. Darüber hinaus wäre unser nationales Wochenende nicht ohne die Vertretenden von MLP und Trainierenden möglich gewesen – danke für Eure Zeit und den großartigen Input. Zuletzt haben wir uns sehr über die Gäste vom VDSI gefreut sowie die vielen spontanen Besuche.